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IT-Support

CSC – Lösungsstarker Service

Ansprechpartner 

Bernd Wandel
Tel.: +49 2173 / 9166 0
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Unser Customer Support Center für alle IT-Fälle

Interne IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen von Mitarbeitern gehören zum Unternehmensalltag. Allerdings verursachen sie zeitlichen Aufwand, stören den Arbeitsfluss und binden unnötig Kapazitäten. Wir sorgen dafür, dass Mitarbeiter sich wieder voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Unser Customer Support Center (CSC) übernimmt den kompletten IT-Support, ist zentraler Ansprechpartner und Service Desk. Hardware, Anwendungs- oder Systemsoftware verursachen Probleme? Das Zusammenspiel diverser Systemkomponenten scheint nicht reibungslos zu funktionieren? Unser CSC-Team findet eine Lösung – schnell und unkompliziert. Das CSC-Team ist unter einer zentralen Telefonnummer erreichbar.

Übrigens: Mehr als 60 Prozent unserer Anfragen klären wir direkt im Gespräch.

Aus Erfahrung besser

Das erwartet Sie, wenn Sie unser CSC-Team kontaktieren: Erfahrene IT-Spezialisten bearbeiten umgehend Ihre Anfrage. Im Bedarfsfall ziehen wir selbstständig die nötigen Experten hinzu und sorgen für eine schnellstmögliche und für Sie nachvollziehbare Lösung. Den Status Ihrer Anfrage können Sie jederzeit anhand unseres Call-Tracking-Systems nachverfolgen.

Das CSC arbeitet mit einem ITIL-konformen Tool, welches bei Bedarf auch von Ihnen genutzt werden kann. Egal, wie Ihre interne IT-Landschaft aufgebaut ist, der Dienst des zentralen Service Desk ist jederzeit einsetzbar und lässt sich individuell an Ihre IT anpassen.

IT-Zertifizierungen unseres CSC-Teams

IT-Zertifizierungen unseres CSC-Teams

  • Microsoft® Certified IT Professional (MCITP)
  • Microsoft® Certified Technology Specialist (MCTS)
  • Microsoft® Certified Professional (MCP)
  • Microsoft® Office Specialist (MOS)
  • Zertifizierte SAP® R/3 SD Berater
  • ITIL v3 Foundation

Das CSC Portfolio

Das CSC Portfolio

Service – wie Sie ihn brauchen. Wir arbeiten mit den folgenden Standards, die individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können:

  • Kompletter 1st-Level-Support
  • In ausgewählten Bereichen 2nd Level Support
  • Account Service
  • Security Management
  • Infrastruktur Service (Netzwerk, Hardware)
  • Application Service
  • Backup & Recovery
  • Mailservice
  • Printing
  • Webservice
  • Connectivity-Tools für mobile User / Betreuung Außendienstler
  • Servicezeiten

Ein Leistungspaket – ganz nach Ihren Wünschen

Ein Leistungspaket – ganz nach Ihren Wünschen

  • Anpassung des Systems an Ihre Anforderungen und Prozesse
  • Vereinbarung bedarfsgerechter Service-Level- Agreements
  • Qualitätssicherung und Prozessoptimierung nach ITIL-Anforderungen
  • modernes Call-Tracking-System nach ITIL
  • proaktives Monitoring und automatische Eskalation
  • umfangreiche und ständig aktualisierte CSC-Wissensdatenbank
  • Kostentransparenz und Leistungsübersicht durch klare Dokumentation

Ihre Vorteile

Ihre Vorteile

  • ITIL-standardisierte Prozesse
  • IT-Support in Bestzeit
  • proaktives Monitoring
  • Bearbeitungsstatus der Anfragen stets im Blick
  • Sofort-Hilfe per Remotezugriff
  • direkt erreichbare, zentrale Ansprechpartner
  • flexibel anpassbare Tarife
  • Reduzierung der IT-Kosten
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • standortunabhängiger Support
  • zertifiziertes Spezialisten-Team

Kundenzitate

Kundenzitate

„Seit dem Jahr 2000 bietet uns die realtime AG mit dem CSC einen zuverlässigen IT-Support, der sich ganz besonders durch Professionalität und Servicetransparenz auszeichnet. Das umfangreiche fachliche Know-how und das persönliche Engagement der CSC-Mitarbeiter haben zu einer sehr hohen Akzeptanz des IT-Supportes bei den Anwendern in unserem Unternehmen geführt. Mit der Trennung von Benutzer-Service und Hotline ist es uns gelungen, im IT-Bereich unsere Kernkompetenzen weiter auszubauen und auch unter betriebswirtschaftlichem Aspekt mehr Effizienz zu erreichen.“

Helmuth Binder
Leiter IT-Infrastruktur
Unternehmensgruppe Theo Müller GmbH & Co. KG

 

 

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